Über mich

Rally-Obedience

Meinen langersehnten Kindheitstraum – mit einem eigenen Hund zusammenleben zu dürfen – konnte ich mir erst mit 23 Jahren erfüllen.
Damals zog „Stella“, eine Deutsch Dogge vom TSV „Dogge in Not“ bei mir ein.
Sie brachte mir schnell bei, dass es einen großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt. Denn obwohl ich mich viele Jahre mit der Hundeerziehung beschäftigt und sämtliche Literatur verschlungen hatte, brachte mich der Hund manchmal an meine Grenzen.

Mit viel Training und Engagement wurden wir dennoch ein
eingespieltes Team und hatten 8 wundervolle Jahre zusammen.
Sie ist der Kern meiner Hundeschule, die ich inzwischen seit über 25 Jahre führe.

Zusammen mit meinem Partner begleiteten uns in der
Vergangenheit ein Bearded Collie, zwei Mastiffs, eine
Pflege-Dogge, ein tauber Pflege-Podenco und andere
Kurzzeitgäste.

Seit 2014 lebt ein Australian Shepherd, namens Mathilda und seit 2021 eine Deutsche Dogge, namens Jimena, alias Bertha bei uns.

Die beiden sind sehr nett zu einander und passen aufeinander auf. Das ist sehr schön anzusehen.

Meine Leidenschaft

Rally-Obedience und Hoopers gehören zu meinen Lieblings-Hundesportarten. Mit Mathilda habe ich erfolgreich an Turnieren teilgenommen und noch heute hat sie großen Spaß an jegliche Beschäftigung. In meiner Hundeschule biete ich diese Sportarten und Agility bzw. Longieren just for fun an. Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal reinschnuppern.